Unsere Kontaktdaten

Tierarztpraxis Zauner-Bauer

Radlachstraße 3

4611 Buchkirchen

Telefon: 07242 / 32 0 32

Telefax: 07242 / 32 0 32

Mobil: 0664 / 442 8896

E-Mail: office@tierarztpraxis-zauner.at

Unsere Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 16:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

und nach tel. Vereinbarung

Tierarztpraxis Zauner-Bauer und BBS Zuchtstätte of "QUIET ANGEL"

Unsere Pferde

Wir beschäftigen uns schon sehr lange mit Pferden und deren natürlichem Umgang. Es gab einige Mentoren, die uns immer weiter in diese faszinierende Sprache der Pferde Einsicht nehmen ließen.

 

"Pferde lehren Menschen und Menschen lehren Pferde." (Zitat Pat Parelli)

 

Dieses Zitat bestätigt sich jeden Tag beim Umgang mit Pferden.

 
         

Was wir über die Verhaltensweisen der Pferde wissen, haben uns nicht nur die Mentoren, sondern auch die Pferde selber gesagt, z.B.:

 

"Ich mag nicht in den Hänger ...."

"Ich gehe nicht durch diesen Bach ... "

 

Wie ich den Pferden die Angst vor diesen Dingen nehme und mit ihnen in ihrer Sprache kommuniziere, das können sie bei uns erfahren.